Halb

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:10 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Halb‏‎ ist ein Adjektiv zum Wort Hälfte. Das, was zwei Hälften hat, ist ein Ganzes und jede der beiden Hälften werden auch als "halb" bezeichnet.

Halb‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

So kann ein Glas halb voll sein oder auch halb leer. Man kann ein halbes Brot kaufen und man kann nach der halben Yogastunde auch wieder das Yogazentrum verlassen. Das sollte man nicht, es ist klüger, die ganze Yogastunde da zu sein, aber es kann manchmal Gründe geben, schon nach einer halben Yogastunde zu gehen.

Kleine Kinder brauchen vielleicht nur eine halbgroße Yogamatte und so ist "halb" immer das, was die Hälfte ist.

Halb‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Halb‏‎:

Einige Informationen zum Thema Halb‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Halb‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Halb‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Halb‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Hahn‏‎, Habicht‏‎, Güter‏‎, Hallo‏‎, Hände schütteln‏‎, Handlungsregeln‏‎.

Hormonyoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/hormonyoga/?type=2365 max=4

Halb‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Halb‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Halb‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.