Hahuiah

Aus Yogawiki

Hahuiah ist ein Engel aus der Kabbala. Hahuiah ist ein Engel, der für das Sternkreiszeichen Krebs steht und er ist insbesondere der Schutzengel der vom 17.-22. Juli geborenen, also von 26° bis 30° Krebs. Hahuiah gehört zu dem Chor der Trone und zum Element Wasser. Hahuiah ist Schutz vor Mördern, vor gefährlichen Dieben wie auch vor gefährlichen Tieren und hat als besondere Kraft Diebe zur Zurückgabe des Gestohlenen zu bewegen und auch Bösewichte zum Geständnis zu bringen.

Hahuiah ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Hahuiah hat auch besondere Fähigkeiten, einen mit der Begabung der Rede zu begaben wie auch Konzentration und Gedächnis zu stärken. Hahuiah ist gut für den Schutz vor Gefahren und ist also insbesondere der irdischen materiellen Ebene nahe. Hahuiah hat das Thema Saturn/Mond, daher ist er weniger temperamentvoll aber er hilft, Herr der eigenen emotionalen Zustände zu werden und sich nicht von Stimmungen mitreißen zu lassen. Hahuiah steht somit auch für für Aufrichtigkeit, Ausgeglichenheit, Toleranz und Diskretion und hilft aber auch jegliche Übergriffe abzuwehren.

Video über den Engel Hahuiah

Lausche diesem Vortragvideo zur symbolischen Interpretation von Hahuiah.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Hahuiah ? Was verkörpert der Engel Hahuiah ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Hahuiah eine wichtige Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Hahuiah weitere Schreibweisen

Weitere Schreibweisen für Engel Hahuiah sind Haheuiah, Chauiah, Chaheuiah, Chahaviah, Chahuiah, Hahvijah, Hahauiah, Chahoah, Hahoah, Hahujah, Haheujah, Chaujah, Chaheujah, Chahavijah, Chahujah, Hahvjah, Hahujah.

Hahuiah Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hahuiah ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Hahuiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Hahuiah

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation