Hagiel

Aus Yogawiki
Version vom 30. September 2017, 16:10 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“ durch „===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/ Engel Seminare]=== <rss max=5>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365</rss> ===Weitere Informationen zu Yoga und Meditation===“)

Hagiel ist ein Engel. Er ist der Engel der Venus. Er wird als Gnade Gottes übersetzt. Er ist die Intelligenz der Venus. Hagiel regiert damit die Sternzeichen Stier und Waage. Hagiel hat die kabbalistische Zahl 49. Er entspricht auch dem Engelsherrscher von Venus, also Gadamel. Hagiel ist also die Intelligenz von Venus und er ist der Geistherrscher der Venus. Hagiel ist also ein wunderbarer Aspekt der Venus.

Hagiel wird als Engelswesen gesehen, als Lichtwesen oder Bote Gottes

Hagiel wird auch also Anael bezeichnet. Er ist der Herrscher der Venus, regiert den Freitag und regiert die Zeichen des Stiers und auch das Sternzeichen der Waage. Hagiel regiert zwei Chöre nämlich die Mächte und die Fürstentümer. Es heißt auch, dass Hagiel bei der Schöpfung mitgeholfen hat. Hagiel, mit seinem Namen Anael, ist der Schutzengel der Liebe und damit auch ein Liebesengel.

Er ist also ein besonders machtvoller Engel, auch wenn er gar nicht so bekannt ist. Hagiel, also die Energie von Venus, entspricht damit in der indischen Astrologie Shukra und Shukra ist sowohl der Planet Venus als auch die Kraft der Venus.

Video über den Engel Hagiel

Verstehe einiges über die symbolischen und psychologischen Aspekte von Hagiel.

.

Aus welcher Kultur stammt das Wissen um Hagiel ? Was ist die Symbolik von Engel Hagiel ? In welcher Religion spielt Hagiel eine Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Hagiel Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hagiel ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Hagiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Hagiel

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation