Hafen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Ayurveda“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda]“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
 
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
Erfahre einiges zum Thema Hafen‏‎ in diesem Videovortrag. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] spricht hier über Hafen‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
 
Erfahre einiges zum Thema Hafen‏‎ in diesem Videovortrag. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] spricht hier über Hafen‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
 +
 +
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Aktuelle Version vom 7. April 2020, 18:30 Uhr

Ein Hafen‏‎ ist eine Anlegestelle für Schiffe. Sie befindet sich meist an der Meeresküste, aber auch am Ufer eines Flusslaufes oder Sees.

Hafen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hafen

Hafen kommt zunächst aus der Nautik, der Schifffahrtskunde. Hafen ist ein befestigter Anlegeplatz. Normalerweise ein geschützter Anlegeplatz zum Anlegen von Schiffen, insbesondere zum Be- und Entladen von Schiffen. Schiffe können einen Hafen anlaufen. Schiffe können in einem Hafen liegen. Schiffe können in einem Hafen einlaufen.

Hafen als solches ist auch der Heimathafen, da wo jemand bleiben kann und wo er Sicherheit hat. In diesem Sinne gibt es auch das Wort Hafen im übertragenen Sinne als einen sicheren Ort. Man kann sagen, dass Hafen ein Ort der Sicherheit ist, der Geborgenheit, ein Ziel. Man kann den rettenden Hafen erreichen und manchmal spricht man auch vom Hafen der Ehe, in den Hafen der Ehe eintreten, also heiraten.

Man kann auch sagen, dass der spirituelle Weg oder auch Gott ein sicherer Hafen sind. Man kann auch sagen, dass die tiefe spirituelle Überzeugung, dass es Gott gibt ein guter Hafen ist in dem man landen kann und von dem aus man sein Leben gestalten kann. Der Glaube und die Gotteserfahrung kann wie ein Hafen sein, in dem man sich sicher fühlt.

Hafen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Hafen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hafen‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Hafen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hafen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Hafen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Hafen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Hafen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hafen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..