Haarspalterisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haarspalterisch‏‎ ist jemand, der übertrieben kleinlich ist und alles sehr genau nimmt.

Haarspalterisch‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Haarspalterisch

Als haarspalterisch bezeichnet man einen Menschen, der sich über Kleinigkeiten aufregt. Jemand, der hypergenau ist und kleine Fehler überbewertet, den bezeichnet man als haarspalterisch. Ein Haar ist etwas sehr kleines, sehr dünnes und es ist nicht einfach es zu spalten und deshalb bezeichnet man übermäßiges Wühlen in Dingen als Haarspalterei.

Videovortrag zu Haarspalterisch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Haarspalterisch‏‎:

Haarspalterisch‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Haarspalterisch‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Haarspalterisch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Haarspalterisch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Haarspalterisch‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Haarspalterisch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Haarspalterisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Haarspalterisch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.10.2021 - 24.10.2021 - Wohlfühlvormittag mit Yoga - Online Workshop
Zeit: 08:45 – 10:45 Uhr Ganz entspannt im Hier und Jetzt mit sanften Yogaübungen und Meditation wieder bei dir ankommen, Kraft und Energie spüren mit den Sonnengrüßen, tanze und verbinde dich…
29.10.2021 - 31.10.2021 - Tanzende Aufstellungen - Live Online
Lange nicht mehr getanzt? Du liebst es, traust dich aber nicht oder hast keine Gelegenheit? Als Methode der „Aufstellungen der Neuen Zeit“ integriert die „Tanzende Aufstellung“ das systemis…
12.11.2021 - 14.11.2021 - Yin Yoga und Trance
Du wirst dich zwischen tiefer Stille und ekstatischer Trance bewegen. Trance ist hier als Bewusstseinserweiterung zu verstehen, bei der du immer Herr deiner Sinne bleiben wirst. Du hast an diesen T…

Zusammenfassung

Haarspalterisch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.