Hüfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hüfte‏‎ '''
Die '''Hüfte‏‎ ''' ist auch die Körperpartie zwischen [[Oberschenkel]] und Taille eines [[Mensch]]en. Es gibt die Hüftknochen und es gibt auch das [[Hüftgelenk]] und es gibt eben auch Hüfte als die gesamte Körperpartie, die diese Teile des Skeletts umgibt. So kann jemand breite Hüften haben oder schlanke Hüften. Hüfte ist manchmal auch die Kurzbezeichnung für das Hüftgelenk oder auch das Hüftbein.


==Video - Hüfte‏‎ ==
==Video - Hüfte‏‎ ==

Version vom 26. Juli 2017, 11:17 Uhr

Die Hüfte‏‎ ist auch die Körperpartie zwischen Oberschenkel und Taille eines Menschen. Es gibt die Hüftknochen und es gibt auch das Hüftgelenk und es gibt eben auch Hüfte als die gesamte Körperpartie, die diese Teile des Skeletts umgibt. So kann jemand breite Hüften haben oder schlanke Hüften. Hüfte ist manchmal auch die Kurzbezeichnung für das Hüftgelenk oder auch das Hüftbein.

Video - Hüfte‏‎

Hier ein kleines Video mit einem Vortrag von Sukadev zur Hüfte‏‎:

Hüfte‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Körperteil, Anatomie, Physiologie, Medizin

Hüfte‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Hüfte‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hüfte‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.


Video - Hanuman Hüftöffnend - Yogastunde für Fortgeschrittene

Siehe ein fortgeschrittenes Video von Ravi und Eva sowie Sprecherin Jana.


Fortgeschrittene Hanuman Hüftöffnend:

  • Angefangen mit Surya Namaskar, begleitet mit einer kurzen Chakra Konzentrationen und Mantren, Hunde mit Variationen.
  • Dehnungen und Variationen des Surya Namaska.
  • Zum Schluss Fortgeschrittenen Pranayama im Lotussitz, Kapalabhati, Wechselatmung.
  • Beenden mit 3 mal A-U-M und dem Gruß an die Meister.


Bitte beachte diesen Hinweis: Dies ist kein Kurs zum Selbststudium! Wenn du das `fortgeschrittene Hanuman Hüftöffnung´ noch nicht bei Yoga Vidya kennengelernt hast, dann übe mit den anderen Videos von Yoga Vidya für Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene. Alternativ kannst du auch ein Seminar z.B. für Fortgeschrittene besuchen.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga und Meditation Einführung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Yoga Ferienwochen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Asanas als besonderer Schwerpunkt

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Hüfte‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Hüfte‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Hüfte‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Körperteil, Anatomie, Physiologie, Medizin.

=