Hörensagen

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 16:17 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung.html">Ayurveda Massage“ durch „https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-massage-ausbildung/ Ayurveda Massage“)

Hörensagen‏‎ soll heißen, dass man etwas gehört hat, was jemand anders sagt. Hörensagen soll heißen, dass man etwas nur vom Erzählen hört, aber nicht aus eigener Erfahrung. So kann man z.B. sagen: „Ich weiß von diesem Menschen nur vom Hörensagen, ich habe ihn noch nicht kennengelernt.“ Oder: „Ich weiß von Zen-Meditation nur über Hörensagen, ich habe noch keine Zen-Meditation praktiziert.“ Sei dir bewusst, was du nur vom Hörensagen kennst und was du wirklich kennst. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass nicht alles, was du denkst, was richtig ist, tatsächlich richtig ist. Viel Buschfunk, viel Gerüchte, viel Gerüchteküche entspricht nicht den Tatsachen. Bevor du etwas weitererzählst, sei dir bewusst, dass das Hörensagen oft auch täuschend sein kann und überlege auch, ob das, was du gehört hast, auch hilfreich ist, es weiterzuerzählen. Was du nicht weißt, damit solltest du verantwortungsbewusst und vorsichtig umgehen. Viele Menschen werden durch das, was andere als Hörensagen verbreiten, verletzt und gekränkt. Ahimsa Paramo Dharma, Nichtverletzen ist die wichtigste Aufgabe des Menschen, auch wenn du das weitergibst, was du vom Hörensagen kennst.

Hörensagen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hörensagen‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Hörensagen‏‎:

Erfahre einiges über Hörensagen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hörensagen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hörensagen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Hörensagen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Homer‏‎, Höhepunkt‏‎, Höhe‏‎, Hörste‏‎, Hühnchenfleisch‏‎, Hungrig‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Hörensagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hörensagen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Hörensagen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=