Hörensagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
 
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare]===
 
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 max=4
+
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=1655882548</rss>
  
 
== Hörensagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==
 
== Hörensagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 10:36 Uhr

Hörensagen‏‎ soll heißen, dass man etwas gehört hat, was jemand anders sagt. Hörensagen soll heißen, dass man etwas nur vom Erzählen hört, aber nicht aus eigener Erfahrung. So kann man z.B. sagen: „Ich weiß von diesem Menschen nur vom Hörensagen, ich habe ihn noch nicht kennengelernt.“ Oder: „Ich weiß von Zen-Meditation nur über Hörensagen, ich habe noch keine Zen-Meditation praktiziert.“ Sei dir bewusst, was du nur vom Hörensagen kennst und was du wirklich kennst. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass nicht alles, was du denkst, was richtig ist, tatsächlich richtig ist. Viel Buschfunk, viel Gerüchte, viel Gerüchteküche entspricht nicht den Tatsachen. Bevor du etwas weitererzählst, sei dir bewusst, dass das Hörensagen oft auch täuschend sein kann und überlege auch, ob das, was du gehört hast, auch hilfreich ist, es weiterzuerzählen. Was du nicht weißt, damit solltest du verantwortungsbewusst und vorsichtig umgehen. Viele Menschen werden durch das, was andere als Hörensagen verbreiten, verletzt und gekränkt. Ahimsa Paramo Dharma, Nichtverletzen ist die wichtigste Aufgabe des Menschen, auch wenn du das weitergibst, was du vom Hörensagen kennst.

Hörensagen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hörensagen‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Hörensagen‏‎:

Erfahre einiges über Hörensagen‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hörensagen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hörensagen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Hörensagen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Homer‏‎, Höhepunkt‏‎, Höhe‏‎, Hörste‏‎, Hühnchenfleisch‏‎, Hungrig‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga bei Schlafstörungen
Mit Hilfe von Yoga lässt sich gezielt der Parasympathikus aktivieren. Das ist der Teil unseres autonomen Nervensystems, der für Entspannung, Heilung und Regeneration zuständig ist. Er ist der Gegensp…
Charry Devi Ruiz
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder am Stuhl…
Adishakti Stein, Premala Wachtel
04.11.2022 - 06.11.2022 Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere Gesund…
Durga Devi
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga Taping
In diesem Seminar lernst du eine wirksame Technik kennen, die dir sowohl bei Schmerzen als auch bei Yoga-/Sportverletzungen helfen kann.
Taping ist eine sanfte, medikamentenfreie und leicht zu e…
Eric Vis Dieperink

Hörensagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Hörensagen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Hörensagen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=