Höhenkapelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 24: Zeile 24:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein Entspannungstrainer Baustein Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein Entspannungstrainer Baustein Seminare]===
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=2365 max=4
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=1655882548</rss>


== Höhenkapelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==
== Höhenkapelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==

Version vom 2. August 2022, 09:36 Uhr

Höhenkapelle‏‎ Als Höhenkapelle bezeichnet man eine Kapelle auf einer der Externsteine. Bei den Externsteinen gibt es einige Felsen und einer der Felsen hat eben diese Höhenkapelle. Wenn du zu den Externsteinen hingehst, dann findest du dort einige Steine und auf dem einen Stein befindet sich die Höhenkapelle. Die Höhenkapelle hat einen Altar, man weiß nicht, was dort früher mal war, es gibt dort eine runde Öffnung und diese runde Öffnung zeigt gen Osten und bei Tag- und Nachtgleiche kann man hier die Sonne aufgehen sehen. Man kann auch rechts und links neben dem Altar sitzen und meditieren, da ist eine besonders schöne Schwingung und eine besonders machtvolle Erfahrung.

Höhenkapelle‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du das nächste Mal zu den Externsteinen gehst oder wenn du das nächste Mal bei Yoga Vidya Bad Meinberg bist, dann gehe mal zu einer Zeit zu den Externsteinen, wo andere Menschen nicht da sind, wo die Höhenkapelle ganz leer ist. Wenn du dann dort nämlich hinkommst, dann kannst du in Ruhe meditieren und diese besondere Schwingung in der Höhenkapelle genießen. Es gibt übrigens auch die so genannte Höhlenkapelle. Die Höhlenkapelle ist auch ein Teil der Externsteine, allerdings ist die Höhlenkapelle hinter dem Kreuzabnahmerelief. In diese Höhlenkapelle, auch Grabkapelle genannt, dort kannst du nur reingehen zu bestimmten Zeiten, es gibt regelmäßig Führungen zu den Externsteinen, bei denen du dann auch in die Höhlenkapelle kannst. Das Dumme ist nur, dann sind viele andere Menschen dort und dann kannst du dort nicht meditieren. Manchmal, wenn du bei Yoga Vidya ein Seminar machst, dann ist es auch möglich, in die Höhlenkapelle zu gehen und dort zu meditieren.

Höhenkapelle‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Höhenkapelle‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Höhenkapelle‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Höhenkapelle‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Höhenkapelle‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Höhenkapelle‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Höhe‏‎, Hochzeitskleid‏‎, Hitler, Höhepunkt‏‎, Horizont‏‎, Hotel‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstrainer-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Höhenkapelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Höhenkapelle‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Höhenkapelle‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=