Gymnastik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(reli: u.a.; zitiert nach Hubert Wurz, "Erhelle Dein Selbst" 2009, Novom pro, S. 103f.; siehe ders. Sonnengruß.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Gymnastik''' - ist etwas anderes als [[Yoga]] und dient bisweilen als [[Yogazubehör]]; evtl. auch, um auf die Dauer  lästigen Gesprächen, wenn jemand unbedingt sicher ist: Yoga schadet und ist [[sekte]]nartig, nicht schon wieder in [[himsa|hitzigen]] Diskussionen zu landen.
'''Gymnastik''' - ist etwas anderes als [[Yoga]] und dient bisweilen als [[Yogazubehör]]; evtl. auch, um auf die [[Zeit|Dauer]] lästigen Gesprächen, wenn jemand unbedingt sicher ist: Yoga schadet und ist [[sekte]]nartig, nicht schon wieder in [[himsa|hitzigen]] Diskussionen zu landen.


[[Religionsgymnastik]] war ein Begriff...
[[Religionsgymnastik]] war ein Begriff...
Zeile 5: Zeile 5:
oder:  
oder:  
"Yoga ist religiös, keine [[Religion]]".
"Yoga ist religiös, keine [[Religion]]".
==Siehe auch==
* [[Breitensport]]

Version vom 5. November 2012, 16:40 Uhr

Gymnastik - ist etwas anderes als Yoga und dient bisweilen als Yogazubehör; evtl. auch, um auf die Dauer lästigen Gesprächen, wenn jemand unbedingt sicher ist: Yoga schadet und ist sektenartig, nicht schon wieder in hitzigen Diskussionen zu landen.

Religionsgymnastik war ein Begriff...

oder: "Yoga ist religiös, keine Religion".

Siehe auch