Guru Tegh Bahadur Ji

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ ist eine Ehrenbezeichnung, eine des Sikh Gurus. Guru Tegh Bahadur Ji war der neunte Guru des Sikhismus, also der Religion, die von Guru Nanak begründet wurde.

Sikh Gurus mit Bhai Bala und Bhai Mardana.

Guru Tegh Bahadur war der Sohn von Guru Hargobind und wurde so von Kindheit an als spiritueller Lehrer erzogen. Er erhielt als kleiner Junge schon Anleitungen und so wurde Guru Tegh Bahadur schon als kleines Kind Experte in den klassischen Schriften. Es gibt einen umfangreichen Artikel über Guru Tegh Bahadur Ji in der kürzeren Version seines Namens, nämlich unter Guru Tegh Bahadur.

Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Guru Tegh Bahadur Ji‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Guru Tegh Bahadur Ji‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Guru Tegh Bahadur Ji‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Guru Tegh Bahadur Ji‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z. B. Guru Nanak Jayanti‏‎, Gottverwirklichter‏‎, Göttlichkeit, Gurus, Himmelsgegend‏‎, Hinduistisch‏‎.

Atem-Praxis Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly
26.05.2024 - 31.05.2024 Themenwoche: Breathwork - Atem als Weg
Aus dem Pranayama bekannt ist unser Atem ein wahnsinnig starkes Tool, welches wir nicht nur benutzen können, um in Kontakt mit unserem Körper zu kommen und unser Nervensystem zu regulieren, wir könne…
Devi Eisenhut, Divya Jyoti Behrens

Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Guru Tegh Bahadur Ji‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Guru Tegh Bahadur Ji‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Heiliger, Sikhismus und Sikh Guru.