Guru Har Rai Ji

Aus Yogawiki
Version vom 30. Oktober 2015, 08:26 Uhr von Punjabi Wörterbuch (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Guru Har Rai Ji''', Siebter Guru der Sikhs. Guru Har Rai Ji war der siebte Sikh Guru. Er diente den Armen und Bedrückten. Er setzte sich ein für uneig…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guru Har Rai Ji, Siebter Guru der Sikhs. Guru Har Rai Ji war der siebte Sikh Guru. Er diente den Armen und Bedrückten. Er setzte sich ein für uneigennütziges Dienen, für soziales Handeln. Guru Har Rai Ji hielt Dienst an der Gemeinschaft für besonders wichtig.

Guru Har Rai Ji ist ein Ausdruck aus der Sikh Religion. Hier eine Darstellung des Khanda, des zentralen Symbols des Sikhismus

Video zum Thema Guru Har Rai Ji

Guru Har Rai Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Guru Har Rai Ji besser verstehen kannst.

Mehr zu Guru Har Rai Ji, seine Taten und Bedeutung, findest du unter dem Hauptartikel Guru Har Rai.

Siehe auch

Guru Har Rai Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Zusammenfassung

Guru Har Rai Ji ist ein Wort in der Punjabi Sprache. Guru Har Rai Ji kann übersetzt werden bzw. steht für Siebter Guru der Sikhs.