Guru Har Krishan Ji: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Guru Har Krishan Ji''', Achter Guru der Sikhs. Guru Har Krishan Ji war der achte [[Sikh Guru]]. Guru Har Krishan Ji lebte ein Leben in Demut und Frieden.
'''Guru Har Krishan Ji''', Achter Guru der Sikhs. Guru Har Krishan Ji war der achte [[Sikh Guru]]. Guru Har Krishan Ji lebte ein Leben in Demut und Frieden.
[[https://wiki.yoga-vidya.de/Datei:Sikh_Attribute.JPG |thumb| Guru Har Krishan Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus]].


Mehr zu Guru Har Kishan Ji findest du unter dem Hauptartikel '''[[Guru Har Kishan]]'''.
[[Datei:Sikh_Attribute.JPG |thumb| Guru Har Krishan Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus]].
 
Weitere Infos zu Guru Har Kishan Ji findest du unter dem Hauptartikel '''[[Guru Har Kishan]]'''.


==Video zum Thema Guru Har Krishan Ji ==
==Video zum Thema Guru Har Krishan Ji ==
Zeile 26: Zeile 27:
*[[Kanga]]
*[[Kanga]]
*[[Ardas]]
*[[Ardas]]
== Seminare ==
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-meister/ Indische Meister]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 10:33 Uhr

Guru Har Krishan Ji, Achter Guru der Sikhs. Guru Har Krishan Ji war der achte Sikh Guru. Guru Har Krishan Ji lebte ein Leben in Demut und Frieden.

Guru Har Krishan Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus

.

Weitere Infos zu Guru Har Kishan Ji findest du unter dem Hauptartikel Guru Har Kishan.

Video zum Thema Guru Har Krishan Ji

Guru Har Krishan Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Guru Har Krishan Ji besser verstehen kannst.

Weitere Infos über Guru Har Krishan Ji

Guru Har Krishan Ji gehört zu den berühmtesten Gurus der Sikh Gemeinschaft und war auch einer der erfolgreichsten Nachfolger Guru Har Rais. Er wurde 1661 Sikh Guru und bat seine Schüler nach dem Tod Guru Har Rais nicht zu verzweifeln sondern dem Willen des Allmächtigen treu zu bleiben. Er wies seine Nachkommen an, immer das Lob Gottes zu singen und niemals zu weinen oder zu klagen.

Guru Har Krishan Ji besass die phänomenale und ausserordentliche Fähigkeit, Zitate oder Abschnitte aus dem Holy Granth wiederzugeben, er ermahnte seine Schüler, den einen Gott allein zu verehren. Er bat seine Nachkommen die Leidenschaften aufzugeben und die Tugenden Geduld, Barmherzigkeit und Liebe zu erlernen. Seine Schau des Lebens war sehr einfach und pragmatish . Er sagte:“Glück und Leid sind Teil des Lebens. Wer glaubt, gewinnt alles. Wer nicht glaubt, erlangt nur wenig. Der Körper ist sterblich. Verneige täglich dein Haupt vor ihm. Dann wirst du deine Leidenschaft besiegen und Befreiung erlangen.“

Siehe auch

Guru Har Krishan Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Seminare

Indische Meister

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Guru Har Krishan Ji ist ein Wort in der Punjabi Sprache. Guru Har Krishan Ji kann übersetzt werden bzw. steht für Achter Guru der Sikhs.