Großvater

Aus Yogawiki

Großvater‏‎ Der Vater von Mutter oder Vater heißt Großvater. Großvater ist oft jemand, den die Kinder besonders lieben. Großvater und Großmutter können von für die Kinder ein wichtiger Halt sein. Allerdings sollten spirituelle Menschen sich nicht zu sehr auf Großvater und Großmutter Pflichten zurückziehen. Letztlich geht es darum spirituell zu wachsen und es gibt das Vanaprastha Dharma, d.h. wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, sollte man lehren und nicht mehr nur noch für die eigene Familie da sein, sondern Gutes tun für die ganze Familie. Großvater und Großmutter sollten etwas für die Enkel tun, sich aber nicht darauf beschränken.

Großvater‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Großvater‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Großvater‏‎:

Erfahre einiges über Großvater‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Großvater‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Großvater‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Großvater‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Großmutter‏‎, Großeltern‏‎, Griechisch‏‎, Grundlage‏‎, Gucken‏‎, Gürtel‏‎.

Ausbildungen Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ausbildungen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Großvater‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Großvater‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Großvater‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=