Großeltern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
==Großeltern==
==Großeltern==


Großeltern sind die Eltern der [[Eltern]]. Großeltern werden auch als Oma und Opa bezeichnet oder [[manchmal]] auch als Omi und Opi. Der [[typisch]]e Mensch hat zwei Eltern, [[Vater]] und Mutter, und vier Großeltern. [[Kompliziert]]er wird es in Patchworkfamilien. Wenn die [[Mutter]] mit verschiedenen Männern Kinder hat und die Männer mit [[verschieden]]en Frauen Kinder haben und dann vielleicht die [[Kinder]] Lebensabschnittsväter haben und alle haben auch noch Großeltern, dann kann es ganz [[kunterbunt]] zugehen.  
Großeltern sind die Eltern der [[Eltern]]. Großeltern werden auch als Oma und Opa bezeichnet oder [[manchmal]] auch als Omi und Opi. Der typische [[Mensch]] hat zwei Eltern, [[Vater]] und Mutter, und vier Großeltern. [[Kompliziert]]er wird es in Patchworkfamilien. Wenn die [[Mutter]] mit verschiedenen Männern Kinder hat und die Männer mit [[verschieden]]en Frauen Kinder haben und dann vielleicht die [[Kinder]] Lebensabschnittsväter haben und alle haben auch noch Großeltern, dann kann es ganz [[kunterbunt]] zugehen.


== Großeltern‏‎ Video ==
== Großeltern‏‎ Video ==

Version vom 27. März 2017, 10:16 Uhr

Die Eltern der Eltern werden auch als Großeltern‏‎ bezeichnet. Andere Bezeichnungen wären noch Oma und Opa.

Großeltern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Großeltern

Großeltern sind die Eltern der Eltern. Großeltern werden auch als Oma und Opa bezeichnet oder manchmal auch als Omi und Opi. Der typische Mensch hat zwei Eltern, Vater und Mutter, und vier Großeltern. Komplizierter wird es in Patchworkfamilien. Wenn die Mutter mit verschiedenen Männern Kinder hat und die Männer mit verschiedenen Frauen Kinder haben und dann vielleicht die Kinder Lebensabschnittsväter haben und alle haben auch noch Großeltern, dann kann es ganz kunterbunt zugehen.

Großeltern‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Großeltern‏‎:

Einige Infos zum Thema Großeltern‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Großeltern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Großeltern‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Großeltern‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Achtsamkeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Großeltern‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Großeltern‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Großeltern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..