Greisenalter

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Als Greisenalter‏‎ bezeichnet man das hohe Alter. In früheren Zeiten war man schon ab 70 im Greisenalter. Heutzutage ist es schwierig, den Begriff klar zu definieren. Greis war früher eine Ehrenbezeichnung, heute wollen Menschen nicht mehr gern als Greise bezeichnet werden. So ist der Ausdruck, um das Alter von Menschen zu beschreiben, aus der Mode gekommen. Die wenigsten über 80-Jährigen werden heutzutage als Greise gesehen werden wollen, auch über 90-Jährige eher nicht. So kann man sagen, Greisenalter ist eine veraltete Bezeichnung für die Zeit nach dem 70., 80. oder 90. Lebensjahr.

Greisenalter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Greisenalter‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Greisenalter‏‎:

Erfahre einiges über Greisenalter‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Greisenalter‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Greisenalter‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Greisenalter‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Greis‏‎, Grammatiker‏‎, Grabmal‏‎, Griechisch‏‎, Größer werden‏‎, Grundlage‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Greisenalter‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Greisenalter‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Greisenalter‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.