Greifen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:33 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Greifen‏‎ heißt, etwas in die Hand nehmen, greifen heißt, etwas fassen, greifen heißt, etwas nehmen.

Greifen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Greifen hat ursprünglich etwas mit den Händen zu tun. Greifen hieß ursprünglich Tasten mit der Hand zu berühren und so kann man mit der Hand etwas greifen, ergreifen. Und da Lernen bei Kindern oft mit den Händen funktioniert, spricht man auch von "begreifen".

Greifen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Greifen‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Greifen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Greifen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Greifen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Greifen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Grau‏‎, Grad‏‎, Goldschmied‏‎, Greisenalter‏‎, Großeltern‏‎, Großvater‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Greifen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Greifen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Greifen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.