Gramanitva

Aus Yogawiki
Version vom 13. September 2015, 11:47 Uhr von Petersburger Wörterbücher (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gramanitva''', Sanskrit ग्रामणीत्व grāmaṇītva ''n.'', die Würde eines Anführers. Gramanitva ist ein Sanskrit Substantiv [[…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gramanitva, Sanskrit ग्रामणीत्व grāmaṇītva n., die Würde eines Anführers. Gramanitva ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts und hat die deutsche Übersetzung die Würde eines Anführers.

Parvati und Shiva

Verschiedene Schreibweisen für Gramanitva

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann: Gramanitva auf Devanagari wird geschrieben ग्रामणीत्व, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "grāmaṇītva", in der Harvard-Kyoto Umschrift "grAmaNItva", in der Velthuis Transkription "graama.niitva", in der modernen Internet Itrans Transkription "grAmaNItva", in der SLP1 Transliteration "grAmaRItva", in der IPA Schrift "ɡrɑːməɳiːt̪və".

Video zum Thema Gramanitva

Gramanitva gehört zu den Sanskrit Wörtern, die auch in den Yoga Schriften wie Upanishaden, Veden vorkommen. Hier ein Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Gramanitva

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Gramanitva:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Gramanitva

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Gramanitva

Sanskrit Wörter ähnlich wie Gramanitva

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Gramanitva Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Gramanitva kann übersetzt werden ins Deutsche mit die Würde eines Anführers.

Die Würde eines Anführers Sanskrit Übersetzung

Deutsch Die Würde eines Anführers kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Gramanitva.