Gründung

Aus Yogawiki

Gründung einer Yoga-Schule ist eine Aufgabe (hoffentlich ohne deren endende Bedeutung). Eine Yogaschule lohnt mehr oder weniger. Auch andere kunstnahe Unternehmen wie etwa in der Musik... brauchen eigentlich mehr Subventionen, wie von Krankenkassen, Volkshochschulen usw....

Mehr zum Thema Yoga findest du unter folgendem Link: Yoga

Wer gründete Yoga?

Yoga ist nicht etwas, was gegründet wurde, sondern Yoga wurde entwickelt, Yoga wurde offenbart. Nach den Yoga Schriften gab es alte Rishis, die großen Seher, und die waren im Überbewusstsein, und ihnen sind die Yoga Übungen und die Yoga Techniken offenbart worden. Sie haben diese Yoga Übungen ihren Schülern weitergegeben. Diese Schüler sind auch in tiefe Erfahrungen gekommen, haben die positiven Wirkungen gespürt, haben sie weiterentwickelt und weitergegeben.

Und so kann man nicht sagen, dass es einen konkreten Menschen gibt, der Yoga begründet hat, sondern Yoga hat sich in Jahrtausenden entwickelt. Und auch in den letzten 150 Jahren hat sich Yoga nochmal weiterentwickelt, dass es eben auch gut in einen modernen Kontext kommen kann. Und auf dem Weg in den Westen haben sich die verschiedensten Richtungen entwickelt. Wenn man also fragt: Wer gründete Yoga? Kann man nicht sagen. Yoga entwickelt sich seit Jahrtausenden. Und Yoga wird sich auch immer weiter entwickeln. Und insbesondere: Yoga kann sich in dir entwickeln. Praktiziere Yoga, übe Yoga, und du wirst feststellen: Yoga gründet sich in dir. Und du kannst mit Yoga einen tiefen Grund finden, du findest einen tiefen Sinn in dir, eine Festigkeit, eine Stärke.

Im Grunde genommen ist weniger die Frage „wer gründete Yoga“, sondern die Aussage und die Behauptung: Gründe dich selbst, tief in dir selbst, verankere dich, bekomme eine innere Festigkeit, spüre die Kraft in dir, spüre die Freude in dir, bekomme Zugang zu deiner Intuition, so hast du einen guten Grund, eine gute Gründung, dort findest du deinen Sinn. Und von dort kannst du viel Gutes tun, und viel Gutes bewirken. Mehr Informationen, übrigens, wo du Yoga üben kannst, und wo du Yoga Videos finden kannst, auf www.yoga-vidya.de.

Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Interessante Webseiten