Govardhan Puja

Aus Yogawiki

Govardhan Puja‏‎ auch Godvardhanpuj bezeichnet ist der Hindiname für Govardhana Puja. Govardhana Puja ist ein Name für den vierten Tag der Divalifestlichkeiten. An Govardhana Puja wird an Krishna gedacht. Krishna hatte in seiner Jugend die Gopis und die Gopas dazu veranlasst, dass sie Govardhana verehrt haben. Govardhana, auch Govardhan genannt, ist ein gewisser Berg und Govardhan war ein Berg an den die Kühe gegrast haben, ein Berg der Menschen viel Gutes gegeben hat. Krishna hat den Gopis und Gopas gesagt, sie sollen den Govardhana-Berg verehren und die Verehrung von Govardhana ist Govardhana Puja. Es gibt dort eine längere Geschichte und wenn du sie kennenlernen willst, dann schaue nach unter dem Hauptstichwort Govardhana Puja, also wie Govardhan Puja nur mit einem a nach dem n.

Govardhan Puja‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Govardhan Puja‏‎ - Video und Audio

Vortragsvideo über Govardhan Puja‏‎:

Erfahre einiges über Govardhan Puja‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Govardhan Puja‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Govardhan Puja‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Govardhan Puja‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Govardhan Puja‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Govardhan Puja‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Gottverwirklichter‏‎, Göttlichkeit, Gottesurteil‏‎, Guru Nanak Jayanti‏‎, Hegel‏‎, Himmelswelt‏‎.

Achtsamkeit Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski

Govardhan Puja‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Govardhan Puja‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Ausdruck Govardhan Puja‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Sanskrit, Puja, Bhakti Yoga, Krishna.