Gottliebender

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Gottliebender ist jemand, der Gott liebt. Gottliebender ist oft die Übersetzung des Sanskrit Begriff Bhakta.

Gottesliebe ist eine der intensivsten Empfindungen, derer der Mensch fähig ist. Ein Gottliebender kann von so tiefer Liebe zu Gott erfüllt sein, dass diese Liebe zu Gott sein ganzes Denken, Fühlen, Empfinden erfüllt. Ein Gottliebender erfährt in allem die Gegenwart Gottes. Ein Gottliebender will Gott preisen, Gott verehren, Lieder zu Ehren Gottes singen, Gott in allen dienen. Gottesliebe ist immer verbunden auch mit Nächstenliebe, mit Mitgefühl.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Bhakti Yoga

31.05.2019 - 02.06.2019 - Feuerrituale und Yoga
Agnihotra und Homa sind klassische indische Feuerrituale, die eine friedvolle harmonische Schwingung freisetzen. Agnihotra und Homa wirken sich sehr günstig auf deine Umgebung, alle Wesen und dein…
Sitaram Kube,
31.05.2019 - 02.06.2019 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…
Govinda,