Gottergebener

Aus Yogawiki

Gottergebener‏‎ bedeutet, dass jemand sich ganz Gott hingibt. Die Übersetzung für Muslim ist manchmal Gottergebener, jemand, der Gott ganz ergeben ist.

Gottergebener‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Gottergebener ist in der indischen Literatur auch die Übersetzung eines Bhakta, jemand, der Gott ganz hingegeben ist. Das englische Wort "devotee" wird manchmal auch im Deutschen als Gottergebener übersetzt. Gottergebener bedeutet, dass wir Gott ganz vertrauen, uns ihm ganz hingeben und davon ausgehen, dass Gott es schon richten wird.

Gottergebener‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Gottergebener‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gottergebener‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gottergebener‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Gottergebener‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gottergebener‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gottergebener‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gottergebener‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Gläubigkeit‏‎, Geweiht‏‎, Gesegnet‏‎, Gottesurteil‏‎, Gottvertrauend‏‎, Guru Nanak Jayanti‏‎.

Yoga Nidra Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga Nidra - therapeutisch und kreativ eingesetzt
Yoga Nidra, der yogische Schlaf, ist eine Tiefenentspannungstechnik - eine geführte Meditation im Liegen, mit Wurzeln im klassischen Tantra. In der heutigen Form wurde es von Swami Satyananda entwick…
Raphael Mousa
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Gottergebener‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gottergebener‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gottergebener‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bhakti Yoga, Bhakti, Hinduismus.