Wohin Gott mich führet

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Gott führt mich)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohin Gott mich führet. Wohin führt mich Gott? Warum führt mich Gott? Woher weiß ich, ob etwas wirklich von Gott gewollt ist? Wie kann ich mich dafür um Gott anvertrauen? Das sind einige Fragen zu denen du hier Anregungen bekommst.

Sei Neugierig, wachse und vertraue Gott als Führung.

Sukadev über Gott

Wohin Gott mich führet da will ich gerne hin gehen. Wohin Gott mich führet da habe ich Vertrauen. Wohin Gott mich führet da bin ich wohl aufgehoben. Wohin Gott mich führet dort weiß ich bin ich am richtigen Ort. Wohin Gott mich führet kann ich Gutes bewirken. Wohin Gott mich führet da kann ich mich gut entwickeln. Wohin Gott mich führet dort habe ich Vertrauen. Wohin Gott mich führet da werde ich Gutes erleben. Wohin Gott mich führet da bin ich glücklich. Wohin Gott mich führet da weiß ich werde ich bestehen.

Das sind einige der Grundüberzeugungen, die Du haben kannst. Du kannst auch innerlich sagen: Oh Gott, sende mir Dein Licht und Deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Oh Gott, ich vertraue mich Deiner Führung an. Wenn Du selbst nicht weißt, wie es weitergeht, dann vertraue Dich Gott an! Gott ist das kosmische, das unendliche, das ewige Wesen. Gott hat die Welt geschaffen, Gott hat auch Dich geschaffen. Gott weiß wie alles gut ist.

Ich bin Yogalehrer, Yogalehrerausbilder. Ich glaube an Reinkarnation. Ich glaube aber auch daran, dass Gott uns führt. Und indem wir uns von ganzem Herzen Gott anvertrauen können wir diese Führung spüren. Gott führt uns, auch wenn wir es nicht wissen. Aber wenn wir uns von Gott ganz bewusst führen lassen, dann ist das eine umso schönere und inspirierendere Erfahrung.

Wohin Gott uns führet ist nicht immer einfach. Das Leben ist nicht dazu da, bequem zu sein. Vom Yoga-Standpunkt aus hat das Leben einen fünffachen Sinn. Wir sind hier um spirituell zu wachsen, um zur Erleuchtung zu kommen. Wir sind hier um zu lernen. Wir sind hier um unsere Fähigkeiten zu entwickeln. Wir sind hier um einiges zu erfahren. Und wir sind hier um Gutes zu bewirken. Und wohin Gott uns führet, das sind die Orte, wo wir all das tun können.

Wo auch immer Gott Dich hin führt, dort kannst Du sicher sein: hier ist der richtige Ort um spirituell zu wachsen. An diesem Ort kannst Du Gott immer mehr erfahren. Wohin Gott Dich führet, das ist der richtige Ort um zu lernen. Sei neugierig! Gottes Schöpfung ist großartig. Gottes Schöpfung kann Dir so viel geben. In Gottes Schöpfung lernst Du. Sei neugierig und wachse! Wohin Gott Dich führet ist der Ort wo Du (auch) Deine Kräfte entfalten kannst. Nimm die Herausforderungen an, die Gott Dir stellt. Nimm die Lektionen an, die Gott Dir gibt. Nimm die Aufgaben an, die Gott Dir stellt, die Verantwortung die Gott Dir gibt. Und manchmal auch die neuen Aufgaben, die Gott Dir stellt.

Du wirst Deine Fähigkeiten entfalten. Es sind nicht immer solche, von denen Du denkst, dass Du sie hast. Und es sind auch nicht immer die Fähigkeiten, von denen Du denkst, dass sie die richtigen sind die Du entwickeln solltest. Aber hab Vertrauen! Wohin Gott Dich führet da kannst Du Fähigkeiten entwickeln und entfalten.

Wohin Gott Dich führet da machst Du intensive Erfahrungen. Sei Dir bewusst: die Erfahrungen, die kommen, sind genau die richtigen für Dich.

Lebe Dein Leben intensiv! Lebe Dein Leben in dem Bewusstsein, dass was auch immer kommt für Dich gut ist. Ja, es gibt Momente der Trauer. Ja, es gibt Momente der Wut und der Enttäuschung. Das gehört auch dazu. Lebe Dein Leben intensiv, lebe es bewusst, aber habe Vertrauen. Alles geschieht mit der Führung Gottes, und Du wächst dabei.

Wohin Gott Dich führet da sind auch Deine Aufgaben. In welche Umstände Du auch immer kommst – Gott hat eine Mission für Dich. Gott hat einen Plan für das Leben, nicht nur für Dein Leben, für die Leben vieler. Und Du kannst Dein Leben bewusst leben. Und Du kannst die Aufgaben, die Dir Gott gibt bewusst annehmen.

Tue Gutes, wo immer Du bist. Versuche für andere Gutes zu bewirken. So erfährst Du Gott, und schließlich verschmilzt Du mit Gott.

Mehr Informationen gibt es auf unseren Internetseiten zum Thema Gott.

Video: Wohin Gott mich führet?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wohin Gott mich führet?"

Vortragsvideo von und mit Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Gott, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Wohin Gott mich führet? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Wohin Gott mich führet?