Golda Meir

Aus Yogawiki

Golda Meir : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Golda Meir . Mit Video und Audio.

Golda Meir - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Golda Meir

Golda Meir war eine israelische Politikerin. Sie war von 1969 bis 1974 Ministerpräsidentin Israels. Und sie war die Außenministerin Israels von 1956 bis 1965.

Golda Meir erlebte in ihrer frühesten Kindheit in Kiew Progrome gegen Juden. Ihr Vater floh in die Vereinigten Staaten als sie fünf Jahre alt war. 1921 zog sie mit ihrem Mann nach Palästina.

Dort lebten die beiden drei Jahre in dem Kibbuz Merhavia und zogen dann nach Tel Aviv. Ihre Kinder wurden in Jerusalem geboren.

Golda Meir wurde 1969 Ministerpräsidentin. Schon 1969 wurde sie in die Knesset berufen. Golda Meir bekam 1975 den Israel-Preis verliehen. Als sie einmal gefragt wurde, sagte sie, woher das Geheimnis der ungeheuren Überlebenskraft der kleinen Nation Israel unter so feindlichen Bedingungen herrührte. sie dache ein paar Momente nach und sagte dann einfach: Unsere Stärke rührt von der Tatsache her das wir keine Alternative haben.

Manchmal ist es in der Tat so das wenn man keine Alternative hat und alle an einem Strick ziehen, das dann das Unmögliche möglich wird.

In einer unerträglichen Situation mit dem Rücken zur Wand wenn man nichts anderes kann, dann kann man eine positive Einstellung haben und auf der Stelle von einem Feigling zu einem Helden werden.

So kann ein Schwächling ein starker Mann werden und eine starke Frau werden und kann Versagen in Erfolg verwandeln.

Letzlich ist Golda Meir ein Beispiel für jemanden, der in der Kindheit sehr stark gelitten hat, Flüchtling war und es schließlich zur Ministerpräsidentin geschafft hat, sich für ein Land eingesetzt hat.

Man mag jetzt unterschiedlicher Meinung sein zum Verhältnis der Israelis mit den Palästinensern. Golda Meir ist sicherlich eine, die hohe Ideale hatte und sich um das Überleben von Israel bemüht hat.

Golda Meir Video

Hier findest du ein Video zu Golda Meir mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Golda Meir

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Golda Meir anhören:

Golda Meir - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Golda Meir? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Golda Meir gehört zu den Themengebieten Politikerin, Israel. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Griechische Götterwelt

Begriffe im Alphabet vor und nach Golda Meir

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Golda Meir :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Golda Meir :

Schweigeseminare Seminare

09.06.2024 - 21.06.2024 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Golda Meir zu tun haben:

Meditationsanleitung Podcast

Tiefe Erholung und Transformation mit dem Shiva Mantra – 15 Minuten Tiefenentspannung mit Sukadev

Shivaratri ist eines der bedeutendsten Feste des Hinduismus und wird in der Nacht vom 8. auf den 9. März 2024 gefeiert. In dieser Nacht wandelt Shiva über die…

Omkara 2024-03-09 08:00:05
Meditation der 5 Elemente mit Shankari

Shankari führt dich in die Meditation der kraftvollen Energien der fünf Elemente – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Sie stärken dich und deine Verbindung zur Natur auf allen Ebenen. Suche dir…

Omkara 2024-01-29 14:00:05
Entstehung & Auflösung der Welt – 12 Minuten Laya Chintana Meditation mit Sukadev

Durch die verschiedenen göttlichen Energien, Brahma – die Entstehung, Vishnu – die Erhaltung und Shiva – die Zerstörung wird unser ganzes Universum geformt. E…

Omkara 2024-01-16 07:00:04
Vom Individuellen zum Kosmischen – 15 Minuten Laya Chintana Meditation mit Sukadev

Werde eins mit Allem. Tauche tief ein in eine Meditationserfahrung, in der du dich vom Individuellen zum Kosmischen ausdehnst. Mithilfe der vier Elemente leit…

Omkara 2024-01-09 07:00:42