Goblin

Aus Yogawiki

Goblin : Empfehlungen, Vortrags-Video, Ratschläge.

Goblin aus Yoga Sicht

Goblin

Goblin ist eine englische Bezeichnung für kleine hässliche Plagegeister, die auch als Gespenster bezeichnet werden. In der englischen Mythologie, in den Englischen Sagen gibt es ähnlich wie Zwerge und Kobolde die Goblins.

Die Goblins können nützlich, hilfsbereit und freundlich sein. Die Freundlichen werden auch als Hobs bezeichnet. Aber die Goblins selbst sind oft die weniger Freundlichen. Die Goblins sind manchmal primitiv. Manchmal sind sie aber auch solche, die sehr viele Kräfte haben.

Goblins gibt es z.B. in William Shakespears Sommernachtstraum. Und es gibt verschiedene andere Komödien, in denen Goblins vorkommen.

Goblins werden oft als hässlich und schlecht riechend beschrieben. Aber die Goblins stehen auch dafür, dass das Leben unterschiedliche Formen annehmen kann. Nicht alles, was der Mensch nicht mag, ist deshalb nicht so schön. Und nicht alles, was Menschen hässlich finden, ist für alle hässlich. Die Goblins meinen es nicht unbedingt schlecht. Sie sind einfach nur anders.

Goblin Video

Lausche eine Video-Rede rund um Goblin:

Dieses Referat zu Goblin steht in der Tradition einer religionsübergreifenden Spiritualität. Goblin - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Goblin

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Goblin anhören:

Glaubensmuster - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Goblin? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Goblin gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Feinstoffwesen, Geist, Englische Mythologie, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Goblin:

Kundalini Yoga Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Sukadev Bretz
17.05.2024 - 19.05.2024 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Manuel Hirning

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Goblin zu tun haben:

Yoga Vidya Westerwald Blog

Lebewohl Räucherstäbchen! Yoga Vidya stellt auf rauchfrei um

Du liegst im Shavasana und eine Weihrauch-Rauchschwade weht dir um die Nase – damit soll bald Schluss sein! Zum 01. April 2024 stellt Yoga Vidya auf rauchfrei um: Räucherstäbchen weichen dann eine…

Lisa 2024-04-01 04:00:00
Sesam öffne dich! Tag der Offenen Ashramtür 2024 bei Yoga Vidya

Die Yoga Vidya Ashrams laden wieder zum Tag der Offenen Ashramtür 2024 ein, denn mehrmals im Jahr öffnen die Yoga Vidya Ashrams ihre Pforten. Am Sonntag, 28. April in Bad Meinberg

Yoga Vidya Infos 2024-03-17 05:00:00
Westerwald Mantra Sommer Festival 2024

Zum Vormerken: Vom 07. bis 14.07.2023 feiern wir im Westerwald wieder das Mantra Sommer Festival 2024 ! Musiziere, praktiziere und feiere mit uns den Fluss des Lebens. Schwinge mit uns in Verbund…

Yoga Vidya Infos 2024-03-13 06:55:00
Nutze die Kraft von Shivaratri für deine Praxis (Plus Programm für die Feier in Bad Meinberg)

Shivaratri ist einer der kraftvollsten spirituellen Feiertage des Jahres. Auch unter dem Namen Mahashivaratri wird die große Nacht Shivas dieses Jahr vom 8. auf de…

Manisha 2024-03-07 05:00:00

]