Glückverheißend

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:40 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Glückverheißend‏‎ bedeutet, dass etwas Positives, etwas Günstiges in Aussicht steht.

Glückverheißend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Glückverheißend

Glückverheißend bedeutet, dass ein Zeichen da ist, welches für die Zukunft Positives verzeichnet. Man kann bestimmte Omen als glücksverheißend ansehen. Man kann bestimmte Karten in einem Tarotspiel als glücksverheißend ansehen. Bestimmte astrologische Konstellationen gelten als glücksverheißend. Und es gibt auch besonders glücksverheißende Wetterphänomene.

In der indischen Mythologie wird immer wieder auf glücksverheißende Zeichen Bezug genommen. Glücksverheißende Momente im Jahr und es gibt Momente, wo man bestimmte Dinge nicht tun sollte. Bestimmte Namen in der indischen Mythologie können auch als glücksverheißend übersetzt werden. Shiva zum Beispiel heißt glücksverheißend und liebevoll und gütig.

Videovortrag zu Glückverheißend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Glückverheißend‏‎:

Glückverheißend‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Glückverheißend‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Glückverheißend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Glückverheißend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Glückverheißend‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Glueckverheissend_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Glückverheißend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Glückverheißend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Glückverheißend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Glückverheißend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.