Gleichmaß

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gleichmaß‏‎ bezeichnet ein richtiges Verhältnis mehrerer Dinge untereinander. Gleichmaß ist Ebenmaß, Gleichmaß ist Symmetrie. Gleichmaß heißt auch Ausgeglichenheit.

Gleichmaß‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Gleichmaß‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gleichmaß‏‎:

Gleichmaß‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Gleichmaß‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gleichmaß‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Gleichmaß‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gleichmaß‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gleichmaß‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gutherzigkeit‏‎, Gut gelaunt‏‎, Grollend‏‎, Hartgesottenheit‏‎, Heimeligkeit‏‎, Heldentat‏‎, Heldengeist‏‎, Visionen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Tantra Kundalini und Yoga
Tantra ist ein nicht separierbarer, alles integrierender Zweig des Yoga, mit der Bitte, das höchste Selbst in jedem und allem zu erfahren. Tantra ist eine nicht dualistische Sichtweise, jegliche Mani…
Adidivya Andre, Ravi Ott
19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete

Zusammenfassung

Gleichmaß‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.