Glühend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „===========“ durch „“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Glühend‏‎ '''
'''Glühend‏‎ ''' ist ein partizipiales Adjektiv zu glühen, das Partizip Präsens. Glühend ist das was [[Hitze]] ausstrahlt, das was vor Hitze leuchtet, das was ohne [[Flammen]] brennt. Glühen ist in seiner Bedeutung also brennen sehr ähnlich. Glühend kann also zum einen bedeuten, dass ein [[Eisen]] glühend ist, da es vielleicht vorher im Feuer war und jetzt rot glüht. Glühend kann auch heißen, dass man voller [[Begeisterung]] ist. Ebenso hat glühend etwas mit „sehr stark“ zu tun. So kann man von glühendem Verlangen sprechen. Man kann auch sagen, dass jemand eine glühende Verehrerin ist. Man kann auch von glühendem Hass getrieben sein.


== Glühend‏‎ Video ==
== Glühend‏‎ Video ==

Version vom 20. Juli 2017, 12:55 Uhr

Glühend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zu glühen, das Partizip Präsens. Glühend ist das was Hitze ausstrahlt, das was vor Hitze leuchtet, das was ohne Flammen brennt. Glühen ist in seiner Bedeutung also brennen sehr ähnlich. Glühend kann also zum einen bedeuten, dass ein Eisen glühend ist, da es vielleicht vorher im Feuer war und jetzt rot glüht. Glühend kann auch heißen, dass man voller Begeisterung ist. Ebenso hat glühend etwas mit „sehr stark“ zu tun. So kann man von glühendem Verlangen sprechen. Man kann auch sagen, dass jemand eine glühende Verehrerin ist. Man kann auch von glühendem Hass getrieben sein.

Glühend‏‎ Video

Videovortrag über Glühend‏‎:

Glühend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges über Glühend‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Glühend‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Glühend‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Glühend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Glühbirne‏‎, Gleichzeitigkeit‏‎, Gleichmäßig‏‎, Golden‏‎, Grammatik‏‎, Greis‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Glühend‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Glühend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Glühend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..