Glühend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 26: Zeile 26:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung Yoga Ausbildung Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung Yoga Ausbildung Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=1655882548</rss>
 
== Glühend‏‎ Ergänzungen==
== Glühend‏‎ Ergänzungen==


Zeile 34: Zeile 33:
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==


Das Adjektiv Glühend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
Das Adjektiv Glühend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].


[[Kategorie:Menschsein an sich]]
[[Kategorie:Menschsein an sich]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 09:33 Uhr

Glühend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zu glühen, das Partizip Präsens. Glühend ist das was Hitze ausstrahlt, das was vor Hitze leuchtet, das was ohne Flammen brennt. Glühen ist in seiner Bedeutung also brennen sehr ähnlich. Glühend kann also zum einen bedeuten, dass ein Eisen glühend ist, da es vielleicht vorher im Feuer war und jetzt rot glüht. Glühend kann auch heißen, dass man voller Begeisterung ist. Ebenso hat glühend etwas mit „sehr stark“ zu tun. So kann man von glühendem Verlangen sprechen. Man kann auch sagen, dass jemand eine glühende Verehrerin ist. Man kann auch von glühendem Hass getrieben sein.

Glühend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Glühende Hingabe

Gerade im Bhakti Yoga spielt glühend eine Rolle. Bhakti heißt Hingabe an Gott. Und wenn man Gott mit glühender Hingabe verehrt, dann wird Gott zügig erfahren werden. Glühende Hingabe kann aber auch gefährlich sein. Wenn man glühende Hingabe hat, ohne dabei den Verstand zu nutzen, kann glühende Hingabe auch zum Fanatismus werden und zu Gewalttätigkeit führen. In diesem Sinne: Glühende Hingabe zu Gott ist wichtig, glühender Enthusiasmus mit seinen spirituellen Praktiken auch. Beides muss aber gekoppelt sein mit einer gewissen Gelassenheit gegenüber verschiedenem was geschieht, muss gekoppelt sein mit Vernunft und sollte gekoppelt sein mit Mitgefühl zu anderen Menschen. Glühende Gottesverehrung in Verbindung mit hohen ethischen Idealen, die auch die Menschenwürde beachtet, und die von nicht-verletzen und Wahrhaftigkeit geprägt ist, kann den Menschen zügig zur Gotteserfahrung führen.

Glühend‏‎ Video

Videovortrag über Glühend‏‎:

Erfahre einiges über Glühend‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Glühend‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Glühend‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Glühend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Glühbirne‏‎, Gleichzeitigkeit‏‎, Gleichmäßig‏‎, Golden‏‎, Grammatik‏‎, Greis‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Glühend‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Glühend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Glühend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.