Gewinngier

Aus Yogawiki

Gewinngier‏‎: Als Gewinngier bezeichnet man die Eigenschaft des Menschen, gewinnen zu wollen, z. B. mehr Geld gewinnen zu wollen.

Gewinngier‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Es ist ganz normal, dass man erfolgreich sein will, in dem was man tut. Aber man sollte nicht zu sehr auf Wettbewerb ausgerichtet sein, denn wenn man immer gewinnen will, hat man jede Menge Verlierer um sich und diejenigen, die verloren haben, werden vielleicht auf Rache sinnen. In diesem Sinn ist es klüger zu schauen, wie man allen gerecht wird und wie man gemeinsam vorankommt.

Wenn ein einzelner mehr Geld gewinnen will als andere, schafft das nur Neider und sicherlich kein Glück.

In diesem Sinne: Überwinde Gewinngier, lerne mit Wenigem zufrieden zu sein und ziehe kooperatives Verhalten dem Wettbewerb vor.

Videovortrag zu Gewinngier‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gewinngier‏‎:

Gewinngier‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Gewinngier‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gewinngier‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Gewinngier‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gewinngier‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gewinngier‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gewinngier‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Grauenhaft‏‎, Glücklicherweise‏‎, Gleichmaß‏‎, Haarspalterisch‏‎, Hartnäckiger‏‎, Hassgefühl‏‎, Hassen‏‎, Verstehen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gewinngier‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…

Zusammenfassung

Gewinngier‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.