Gewalttätigkeit

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gewalttätigkeit‏‎ bedeutet, dass jemand eine Tat der Gewalt anwendet.

Gewalttätigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Gewalttätigkeit

Gewalttätigkeit ist etwas, was in der heutigen Zeit glücklicherweise als unethisch gilt. Gewalttätigkeit heißt, dass man anderen Gewalt antut, dass man mit Gewalt etwas erzwingen will. Gewalttätigkeit kann beinhalten, jemanden zu schlagen, mit Fäusten traktieren, mit Waffen körperlichen Schaden zuzufügen.

Manchen Menschen haben aber auch heute noch einen Hang zur Gewalttätigkeit und leider gibt es auch weiter Gewalttätigkeit auch zwischen Ehepartnern, insbesondere Männer gegen Frauen, aber unbekannt und nicht so in der Öffentlichkeit ist, dass auch viele Frauen gewalttätig sind gegenüber den Männern, Männer melden es nur seltener.

Es gibt leider auch weiter Gewalttätigkeit von Eltern gegenüber den Kindern. Im Yoga heißt es: „Ahimsa Paramo Dharma. Nicht-Verletzen ist die höchste Tugend, ist die höchste Vorschrift.“ In diesem Sinne sollte man selbst nicht gewalttätig sein und sollte auch keine Gewalttätigkeit anderer dulden.

Videovortrag zu Gewalttätigkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gewalttätigkeit‏‎:

Gewalttätigkeit‏‎ - was bedeutet das? Einige Informationen zum Thema Gewalttätigkeit‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gewalttätigkeit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gewalttätigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gewalttätigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gewalttätigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gewalttätigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gewalttätigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
23.06.2024 - 28.06.2024 Postnataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest junge Mütter kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihnen erm…
Sina Divya Jyoti Wingen

Zusammenfassung

Gewalttätigkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.