Gewürznelke

Aus Yogawiki
Version vom 5. Juni 2017, 17:12 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Ayurveda“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda]“)

Eine Gewürznelke‏‎ ist die getrocknete Blütenknospe des Gewürznelkenbaumes. Sie duften sehr stark und schmecken kräftig aromatisch scharf.

Gewürznelke‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gewürznelke

Die Gewürznelke ist ein Gewürz, das insbesondere in der indischen Küche verwendet wird. Gewürznelke ist botanisch gesehen die getrocknete Blütenknospe des Gewürznelkenbaumes. Manchmal bezeichnet man auch den Gewürznelkenbaum als Ganzes als Gewürznelke, meistens aber nur die getrocknete Blütenknospe.

Gewürznelke kann man für vieles verwenden. Man kann die Gewürznelke eben als Gewürz verwenden, man kann sie insbesondere im Lebkuchen nutzen und gerade Weihnachtsgebäck enthält oft Gewürznelken. Auch in der indischen Küche spielen Gewürznelken eine gewisse Rolle, sollten aber nicht zu stark verwendet werden. Die Gewürznelke kann auch verwendet werden gegen Zahnschmerzen und Entzündungen im Mund.

Gewürznelke‏‎ Video

Vortragsvideo über Gewürznelke‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gewürznelke‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gewürznelke‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gewürznelke‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Gewürznelke‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Massage Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/massage-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gewürznelke‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gewürznelke‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gewürznelke‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..