Gesund und glücklich

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Gesund und glücklich so wollen wir Menschen sein. Wir wollen gesund sein, wir wollen glücklich sein, wir wollen einen Sinn im Leben haben und das Leben soll schön sein. Nur ist das auch möglich?

Nimm alle Herausforderungen des Lebens an und sei glücklich

Gesund und glücklich aus yogischer Sicht

Ja, wir können einiges tun, um gesund zu leben. Ja, wir können einiges tun, um glücklicher zu sein, aber wir sollten uns auch bewusst machen: Leben hat ein Anfang, Leben hat ein Ende. Leben hört irgendwann mit dem Tod auf – mindestens das physische Leben. Und egal, wie gesund wir leben, Unfälle können kommen und manche karmischen Krankheiten können auch kommen, wenn wir einen sehr gesunden Lebensstil pflegen. Wir sollten die Allmachtsfantasien ablegen und uns bewusst machen, nicht alles ist möglich. Zum Leben gehören auch schwierige Erfahrungen. [Swami Vishnu Devananda], mein Yogameister, hat gerne gesagt: Diese Ebene ist Karma-Bhumi, also eine Ebene, wo wir lernen, wo wir durch Erfahrungen wachsen, wo wir durch unsere Aufgaben wachsen. Es kommt weniger darauf an, ständig hier glücklich zu sein, sondern es kommt darauf an, ein sinnvolles Leben zu führen und zu lernen. So werden wir auch langfristig durch ein erfülltes Leben haben und glücklich sein. Nur um wirklich glücklich zu sein zu können, gilt es auch, die Herausforderungen, die Wechselfälle des Lebens anzunehmen und zu wissen es gibt einen Sinn auch und gerade im Leid.

Video Gesund und glücklich

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Gesund und glücklich :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gesund und glücklich Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gesund und glücklich :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gesund und glücklich, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Gesund ernähren, Gesichtsdiagnose, Geschlecht, Gesund und schön, Gesunde Lebensmittel, Gesundheit Krankheit.

Seminare

Gesundheit Seminare

05.03.2023 - 10.03.2023 Golden Detox Kur
Eine Reinigungskur, die ganzheitlich und nachhaltig wirkt. Auf der Körperebene werden die Basics der Detox Ernährung in Bezug auf deine individuelle Konstitution beleuchtet. Die Westerwälder Ashramkü…
Omkari Tara Waibel
05.03.2023 - 10.03.2023 Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen Geträn…
Kuldeep Kaur Wulsch
05.03.2023 - 10.03.2023 Holotropes Atmen und Yoga
Atmen – das Elixier des Lebens, ein Geschenk, wie von Zauberhand atmet es dich und du kannst diesen wundervollen Prozess auf eine bewusste Ebene lenken, Pranayama, den Atem kontrollieren und lenken,…
Ramashakti Sikora
12.03.2023 - 17.03.2023 Atem-, Wasser-, Vitalitätstraining - Kältetherapie
Die heilende Kraft von Atmen, Kälte, Wasser, Meditation und geführten Visualisierungen. Ganzkörper-Kältetherapie mit Langzeitwirkung.
Die kurzfristige Anwendung von Kälte besitzt eine heilende W…
Eric Vis Dieperink
17.03.2023 - 19.03.2023 Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Die Wirbelsäule ist das tragende Gerüst unseres Körpers. Sie trägt nicht nur körperliche Lasten, sondern auch vorgeburtliche Muster sowie seelisch emotionale Lasten, die wir im Laufe unseres Lebens a…
Kati Tripura Voß
17.03.2023 - 19.03.2023 Yogatherapie bei Essstörungen für Betroffene
Intensives Seminar für Betroffene mit Magersucht, Bulimie, Binge Eating und Adipositas. Wir werden gemeinsam in einer Gruppe sein.
Jeder Mensch muss essen. Jeden Tag. Ein normaler Vorgang aus Hu…
Claudia Girtgen-Diehl