Gestik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
 
Zeile 33: Zeile 33:
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/massage-ausbildung/kalifornische-massage-ausbildung Kalifornische Massage Ausbildung]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/massage-ausbildung/kalifornische-massage-ausbildung Kalifornische Massage Ausbildung]
  
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=2365 max=3
+
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=1655882548</rss>
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 10:32 Uhr

Gestik‏‎ ist ein wichtiger Aspekt der Kommunikation. Gestik ist die Gesamtheit der nonverbalen Kommunikation zusätzlich zur Mimik. Manchmal sagt man, dass Gestik die Hand- und Fußzeichen sind im Gegensatz zur Mimik und der Sprache und die Handlungen.

Gestik‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Wenn du sprichst, dann sollten auch Mimik und Gestik stimmen. Gerade wer Yoga gibt sollte nicht nur darauf achten, was er gibt, sondern auch wie er es gibt, was er sagt, welche Mimik und Gestik er verwendet. In den meisten Fällen beherrscht der Mensch aber die Gestik von alleine. Der Mensch kommuniziert ganz natürlich. Ich sage gerne bei Ausbildungen, dass man am besten die Hände oberhalb des Nabels hält und dann lass die Hände machen, was sie machen wollen. Dann hast du eine natürliche Gestik, die sich von selbst weiter entwickeln wird.

Videovortrag zu Gestik‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gestik‏‎:

Gestik‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gestik‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gestik‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Gestik‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gestik‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gestik‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gestik‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gleichklang‏‎, Gewissensbiss‏‎, Gewalttätigkeit‏‎, Grollend‏‎, Hader‏‎, Handlungsunfähigkeit‏‎, Hakenkreuz‏‎, Verhaltensstörung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gestik‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.11.2022 - 06.11.2022 Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen und das…
Brigitta Kraus
04.11.2022 - 06.11.2022 Gesichtsmassage
Gesichtsmassage zur Entspannung der Seele.
Du erlernst die ayurvedische Gesichtsmassage. Sie dient neben der Aktivierung der Marmapunkte insbesondere zum Eintritt in die Entspannung. Du erhältst…
Michaela Schwidder
04.11.2022 - 06.11.2022 Kinderyoga für Erwachsene - Erwecke dein inneres Kind
So oft hören wir „unser inneres Kind will leben/spielen“. Doch was ist dieses innere Kind? Dieses Seminar führt dich auf spielerische Weise zu deinem inneren Kind und lehrt dich wieder „Kind“ zu sein…
Chaitanya Helmut Motzny

Zusammenfassung

Gestik‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.