Gesichtsausdruck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gesichtsausdruck‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gesichtsausdruck‏‎:


<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Gesichtsausdruck.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Gesichtsausdruck.mp3}}
 
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 34: Zeile 36:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-verjuengungs-berater-ausbildung Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-ausbildung/ayurveda-verjuengungs-berater-ausbildung Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung]


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 10:32 Uhr

Gesichtsausdruck‏‎ Der Mensch ist ein kommunizierendes Wesen. Er kommuniziert mit Worten, mit der Stimme, mit dem Gesichtsausdruck also der Mimik, mit dem Körper und Gesten. Gesichtsausdruck sagt manchmal mehr als Worte aus. Es gibt aber auch Menschen, die gelernt haben ihren Gesichtsausdruck zu beherrschen. Wie es Schauspieler z.B. können. Gesichtsausdruck ist etwas, womit du etwas ausdrücken kannst.

Gesichtsausdruck‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Du kannst auch lernen einen natürlichen Gesichtsausdruck zu haben. Etwas zu versuchen mit dem Gesichtsausdruck zu erzeugen ist nicht sehr hilfreich. Klüger ist, wenn du das Gefühl für die Emotion, die du ausdrücken willst, selber spürst. Wenn du freundlich rüberkommen willst, dann erzeuge in dir eine freundliche Stimmung. Wenn du liebevoll rüberkommen willst, dann ist es wichtig dein Gegenüber zu lieben. Wenn du energetisch rüberkommen willst, dann erzeuge in dir Prana, Lebensenergie wie z.B. mit spirituellen Praktiken wie Pranayama.

Idealerweise entspricht der Gesichtsausdruck dem, was du fühlst und spürst. Von daher ist es besser, wenn du dich um deine Gefühle kümmerst, um dein Prana und deine Ausstrahlung als zu versuchen deinen Gesichtsausdruck willkürlich zu modifizieren.

Videovortrag zu Gesichtsausdruck‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gesichtsausdruck‏‎:

Gesichtsausdruck‏‎ - was bedeutet das? Verstehe etwas mehr über das Thema Gesichtsausdruck‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Gesichtsausdruck‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gesichtsausdruck‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gesichtsausdruck‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gesichtsausdruck‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gesichtsausdruck‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gewaltherrschaft‏‎, Getäuscht‏‎, Gespräch‏‎, Gleichmaß‏‎, Gut gekleidet‏‎, Gutartigkeit‏‎, Gut gelaunt‏‎, Velmerstot.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gesichtsausdruck‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Gesichtsausdruck‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.