Geschöpf

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:26 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Geschöpf‏‎ ist die Bezeichnung für ein Lebewesen. Geschöpf ist insbesondere ein von Gott geschaffenes Lebewesen. Die Welt ist die Schöpfung Gottes. Und die einzelnen Wesen bezeichnet man als Geschöpfe, weil sie von Gott geschaffen worden. Geschöpf kann in diesem Sinn auch eine literarische Figur sein, so gibt es zum Beispiel Mutter Courage als Geschöpf von Berthold Brecht. Sieh alle anderen Wesen auch als Geschöpfe Gottes an. Du kannst sie als Kinder Gottes oder als Geschöpfe Gottes ansehen. Wenn du das weißt, dann fällt es dir leichter anderen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Wir sind alle Kinder Gottes, Geschöpfe Gottes. Wir gehören alle zusammen.

Geschöpf‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschöpf‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geschöpf‏‎:

Erfahre einiges über Geschöpf‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Geschöpf‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschöpf‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Geschöpf‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Geschmeidigkeit‏‎, Geschliffenheit‏‎, Geschieden‏‎, Geschwind‏‎, Gestaltung‏‎, Gewähren‏‎.

Ernährung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ernaehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Geschöpf‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Geschöpf‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschöpf‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..