Geräuscharm

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:07 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Geräuscharm Es wäre so wichtig, dass die Welt etwas geräuschärmer wäre. Unsere heutige Gesellschaft, unser heutiges Leben ist eigentlich voller Geräuschverschmutzung. Das ist leider nur wenigen Menschen richtig klar, bis sie mal in die Natur gehen.

Manchmal ist weniger mehr. Geräusche aus der Natur sind für uns angenehm, im vergleich zu den vielen Maschinen heutzutage

Tätigkeiten früher und heute

Es gibt so viele Autos, Maschinen, Autobahnen und Straßen. So viele Geräusche. Letztlich sucht der Mensch nach einem geräuscharmen Umgebung. Menschen machen immer mehr mit Maschinen. Was man früher einfach mit den Händen geschnitten hätte, jetzt gibt es irgendwelche Schnipselmaschinen. Wo früher einfach etwas auf dem Kochtopf war, gibt es heute einen Mikrowellenherd, der irgendwie auch wieder Krach macht. Wo man früher gekehrt hätte, ist es jetzt der Staubsauger. Wo man früher im Garten mit einem Rechen, Besen und Schaufel das Laub aufgenommen hatte, macht man all das heute mit lauten Laubbläsern. Wo man früher das Gras auf dem Rasen einfach hätte wachsen lassen und zweimal im Jahr gemäht hätte, wird jede Woche mit einem lauten Rasenmäher etwas gemäht.

So sind wir voller Geräusche und Krach

Wir wissen gar nicht, wie uns das beeinflusst. Es wäre wichtig, dass du immer wieder überlegst, wie könnte ich meine Umgebung geräuschärmer machen? Fahre statt mit dem Auto oder Motorrad mit dem Fahrrad. Gehe da, wo weniger Geräusche sind, spazieren. Mache im Ashram Urlaub, wo es relativ geräuscharm ist. Mindestens arm von Motorengeräuschen.Sorge dafür, dass du selbst nicht zusätzliche Geräusche durch Laubbläser, zu häufiges Rasenmähen, usw. in die Welt bringst. Trage dazu bei, dass die Welt geräuschärmer wird. Die psychische Gesundheit von dir und anderen werden es dir danken.

Video Geräuscharm

Videovortrag zum Thema geräuscharm :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Geräuscharm Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu geräuscharm :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für geräuscharm, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Geomantie, Gentle Yoga, Gemeinschaft, Geruhsam, Gesangslehrer, Geschickter Umgang mit Emotionen - authentisch sein.

Seminare

Klang, Nada Yoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 max=6