Gern

Aus Yogawiki

Das Wort gern‏‎ kann ausdrücken, dass man etwas mit Vorliebe, also gerne tut. Oder aber es drückt eine Höflichkeitsform aus. Es handelt sich dann um eine höfliche Äußerung, dass man z.B. für jemanden gerne einen Gefallen zu tun bereit ist.

Gern‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Gern

Gern ist ein Adverb. Gern bedeutet freudig mit Vergnügen. Gern heißt auch bereitwillig. Gern kann auch gesteigert werden. Man sagt gern, lieber, am liebsten. Wenn Menschen dich um einen Gefallen bitten, dann ist es in den meisten Fällen gut, wenn du einfach gerne sagst. Und wenn jemand dir gedankt hat, dann kannst du auch gerne sagen. Wenn jemand dich lobt, dann kannst du einfach gerne sagen. Gerne ist ein wunderschönes Wort, dass man gut in vielen Situationen verwenden kann.

Videovortrag zu Gern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gern‏‎:

Gern‏‎ - was kann man darunter verstehen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gern‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Gern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gern‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
19.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga und Meditationsretreat
Willst du den Fluss der Energie durch deine Chakras erspüren und aktivieren? Deine Chakras und deinen Geist harmonisieren und dabei tief in die Lehre des Energiekörpers eintauchen? Dann ist dieses Re…
Raphael Mousa

Zusammenfassung

Gern‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.