Germael

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:07 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Germael Germael bedeutet: „Die Majestät Gottes, die Großartigkeit Gottes, der Glanz Gottes.“

Germael ist einer der Engelswesen. Germael wurde von Gott geschickt, um Adam aus der Erde zu schaffen. Es gibt auch andere Engel, denen auch diese Aufgabe gegeben war, wie Gabriel, Michael und Israfael.

Nach einer Geschichte hat Germael zusammen mit seinen Engelsbrüdern es nicht geschafft, dieses zu machen, denn er wollte sich nicht dem Staub unterwerfen. Er hatte gedacht, dass die Menschheit sich weg von Gott bewegen würde. Und, da Germael erkannte, dass die Menschheit sich von Gott entfernen würde, wollte er die Menschheit nicht schaffen. Daher hat Gott dann dem Germael diese Aufgabe, Menschen zu schaffen, weggenommen und hat dann einem Engel namens Azrael diese Aufgabe gegeben.

Nach anderen Mythen war es dann Gabriel oder Michael, der diese Aufgabe erfüllt hat. Also Germael war derjenige, der gewusst hat, dass Menschen letztlich nicht Gott folgen würden und sich deshalb schwer getan hat, Menschen zu schaffen und dann haben andere Engel diese Aufgabe übernommen.


Video über den Engel Germael

Erfahre in diesem Videovortrag über die psychologische und Rituelle Interpretation von Germael.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Germael ? Was ist die Symbolik von Engel Germael ? In welcher Glaubensüberzeugung spielt Germael eine kleine oder große Rolle? Gerade in den monotheistischen Religionen sind Engel oft wichtig. In den monotheistischen Religionen werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen in den Göttern und Göttinnen dargestellt. Bei den monotheistischen Religionen übernehmen die Engel und die Heiligen diese Rolle.

Germael Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Germael ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Germael wird als Engelswesen gesehen, als Lichtwesen oder Bote Gottes

Hier einige Links rund um die Themen Germael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Germael

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation