Geringschätzen

Aus Yogawiki

Geringschätzen‏‎ ist das Gegenteil von Hochschätzen. Es bedeutet, dass man etwas als minderwertig oder unbedeutetend betrachtet.

Geringschätzen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Geringschätzen

Geringschätzen ist, wenn man etwas nicht hochschätzt. Man kann Menschen geringschätzen, man kann sich selbst geringschätzen, seine Aufgaben geringschätzen, man kann aber auch die Schwierigkeiten geringschätzen. Schwierigkeiten geringschätzen kann manchmal hilfreich sein, auch seinen eigenen Verdienst geringzuschätzen, kann der Demut helfen. Aber im Allgemeinen ist es besser, anderen Menschen mit Hochachtung zu begegnen und auch seine eigenen Aufgaben als Aufgabe Gottes anzusehen. Gott gibt einem Aufgaben, es gibt keinen Grund, diese geringzuschätzen.

Videovortrag zu Geringschätzen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geringschätzen‏‎:

Geringschätzen‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Geringschätzen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geringschätzen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geringschätzen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geringschätzen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geringschätzen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geringschätzen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geringschätzen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.10.2024 - 31.10.2024 Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.
Ananta Heussler, Irina Jacobi

Zusammenfassung

Geringschätzen‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.