Geradeaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Ayurveda“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda]“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
 
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Geradeaus‏‎ in diesem Kurzvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geradeaus‏‎ vom Standpunkt der [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Philosophie aus.
 
Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Geradeaus‏‎ in diesem Kurzvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geradeaus‏‎ vom Standpunkt der [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Philosophie aus.
 +
 +
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Aktuelle Version vom 7. April 2020, 17:29 Uhr

Geradeaus‏‎ bedeutet direkt in einer Linie voranzuschreiten, zu gehen ohne nach links und rechts abzuschweifen.

Geradeaus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geradeaus

Geradeaus ist ein Adverb. Geradeaus heißt man geht nach vorne. Man braucht die Richtung nicht zu ändern. Man kann einfach fahren. Man kann geradeaus gehen, geradeaus schauen. Und manchmal muss man auf dem spirituellen Weg einfach geradeausgehen.

Manchmal gibt es aber auch Abzweigungen und dann kann man überlegen, wo man hingehen will. Man kann überlegen, ob man geradeaus weiter gehen will oder ob es Zeit ist mal woanders hinzugehen. Und nicht immer kann man geradeaus gehen. Manchmal gibt es Abzweigungen, wo man sich entscheiden muss.

Wenn du vor einer wichtigen Entscheidung stehst dann kann Gebet hilfreich sein oder etwas inne zu halten und eine Zeitlang zu meditieren, Yoga zu üben, Zugang zur Intuition zu finden und auch zu seinem höheren Bewusstsein zu kommen.

Geradeaus‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geradeaus‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Geradeaus‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geradeaus‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geradeaus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Geradeaus‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Yogatherapie Seminare

27.01.2021 - 27.01.2021 - Ischiasnerv - der Lebensnerv - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Wenn der Ischiasnerv schmerzt, ist der untere Rücken betroffen und der Schmerz strahlt oft in die Beinrückseite bis in den Fußbereich aus. Ischiasbeschwerden drücken a…
28.01.2021 - 28.01.2021 - Yogatherapie Yogastunde - Yoga bei Essstörungen online
Zeit: 18:30 – 20:00 Uhr Für die Yogastunde benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Sm…
28.01.2021 - 28.01.2021 - Yogatherapie - Immunsystem 2 - Online Kurs
18.15 – 21.15 Uhr Im 2. Teil der "Yogatherapie: Immunsystem" - Reihe bereiten wir uns über die klassische Yogatherapie hinaus aus und folgen, im yogatherapeutischen Kontext, nun weiter…
28.01.2021 - 28.01.2021 - Das innere Kind heilen - Online
Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit…

Geradeaus‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geradeaus‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Geradeaus‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..