Gepflegtheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
==Gepflegtheit==
==Gepflegtheit==


Gepflegtheit ist ein Substantiv von gepflegt. Wer sich um etwas kümmert, insbesondere um sein Aussehen, der hat ein gepflegtes Aussehen. Dann kann man von der Gepflegtheit seines Aussehens sprechen.  
Gepflegtheit ist ein Substantiv von gepflegt. Wer sich um etwas kümmert, insbesondere um sein [[Aussehen]], der hat ein gepflegtes Aussehen. Dann kann man von der Gepflegtheit seines Aussehens sprechen.  
Jemand der sehr systematisch auf seine Manieren achtet, dem kann man ein gepflegtes Auftreten zuschreiben. Man kann von der Gepflegtheit seines Verhaltens sprechen.  
Jemand der sehr [[systematisch]] auf seine [[Manieren]] achtet, dem kann man ein gepflegtes Auftreten zuschreiben. Man kann von der Gepflegtheit seines Verhaltens sprechen.  


Wer sich um die Details in seinem Yogazentrum kümmert und darauf achtet, dass alles schön ist, dass nirgendwo Schmutz ist, dass auch die Ecken irgendwo schön gestaltet sind, dem kann man die Gepflegtheit des Yogazentrums als Kompliment machen.
Wer sich um die [[Details]] in seinem [[Yogazentrum]] kümmert und darauf achtet, dass alles schön ist, dass nirgendwo [[Schmutz]] ist, dass auch die Ecken irgendwo schön gestaltet sind, dem kann man die Gepflegtheit des Yogazentrums als [[Kompliment]] machen.


==Videovortrag zu Gepflegtheit‏‎ ==
==Videovortrag zu Gepflegtheit‏‎ ==

Version vom 4. März 2017, 16:03 Uhr

Gepflegtheit‏‎ bedeutet, dass jemand sich um etwas kümmert, es ordentlich und reinlich hält. Wenn jemand sein Äußeres pflegt, sich also darum kümmert und reinlich hält, dann kann man z.B. von Gepflegtheit des Äußeren sprechen.

Gepflegtheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Hygiene

Gepflegtheit

Gepflegtheit ist ein Substantiv von gepflegt. Wer sich um etwas kümmert, insbesondere um sein Aussehen, der hat ein gepflegtes Aussehen. Dann kann man von der Gepflegtheit seines Aussehens sprechen. Jemand der sehr systematisch auf seine Manieren achtet, dem kann man ein gepflegtes Auftreten zuschreiben. Man kann von der Gepflegtheit seines Verhaltens sprechen.

Wer sich um die Details in seinem Yogazentrum kümmert und darauf achtet, dass alles schön ist, dass nirgendwo Schmutz ist, dass auch die Ecken irgendwo schön gestaltet sind, dem kann man die Gepflegtheit des Yogazentrums als Kompliment machen.

Videovortrag zu Gepflegtheit‏‎

Hier ein kurzes Video mit einem Vortrag zu Gepflegtheit‏‎:

Gepflegtheit‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Gepflegtheit‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gepflegtheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Kontext von Gepflegtheit‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Gepflegtheit‏‎, sind zum Beispiel:

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Gepflegtheit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Hygiene.