Gepäck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
Zeile 21: Zeile 21:


Erfahre einiges zum Thema Gepäck in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gepäck vom spirituellen Gesichtspunkt her.
Erfahre einiges zum Thema Gepäck in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] und [[spirituell]]e Lehrer [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev Bretz]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gepäck vom spirituellen Gesichtspunkt her.
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:29 Uhr

Gepäck hat man dabei, wenn man auf Reisen geht. Bei Gepäck handelt es sich um Gegenstände wie Koffer und Taschen, die gefüllt sich mit Inhalt unterschiedlicher Art. In einem weiteren Kontext kann man auch von seelischem Gepäck sprechen. Das sind die Aufgaben und Herausforderungen, die das Leben für einen bereit hält, die es zu erfüllen oder loszulassen gilt.

Gepäck - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gepäck

Gepäck ist das was man ein gepackt hat. Gepäck sind die Taschen und Koffer, die man auf der Reise mit sich führt. Gepäck sind die Gegenstände, die man auf seiner Reise mit führt. Gepäck gibt es auch auf den Weg in dieser Welt. Das Leben ist auch eine Reise von Geburt und Tod. Und auf dieser Reise hast du bestimmtes Gepäck mit bekommen.

Und du schaffst dir neues Gepäck und deine Aufgabe ist auch manches Gepäck los zu lassen. Es wird gut sein wenn du immer wieder dir bewusst machst welches Gepäck habe ich dort? Brauche ich das wirklich?

Angenommen du willst auf eine Bergtour gehen. Dort heißt es wenig Gepäck mit zu nehmen. Genau so auch wenn du auf die Bergtour zu Gott gehst, zum Höchsten gilt es vieles Gepäck los zu lassen.

Es gibt viele Wünsche, die du hast. Das ist Gepäck. Lass sie los. Es gibt verschiedene Ängste und verschiedenen Groll, den du in dir trägst. Das ist Gepäck. Las es los. Es gibt verschiedene Reiz-Reaktionsmuster auch das ist Gepäck. Lass es los. Es gibt verschiedene Erwartungen, die andere an dich haben. Vielleicht deine Eltern oder deine Lehrer, die du jetzt hast. Auch das ist Gepäck. Lass es los.

Vielleicht hattest du traumatische Erfahrungen und vieles andere in diesem oder in einem früheren Leben. Auch das ist Gepäck. Auch das las los.

Gepäck Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gepäck:

Erfahre einiges zum Thema Gepäck in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gepäck vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gepäck

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Gepäck, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Gepäck - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Gepäck ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Gepäck ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..