Geografie

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Geografie‏‎ ist die Wissenschaft von der Erdoberfläche. Geografie geht zurück auf Griechisch: geografia und bedeutet die Erdbeschreibung, die Erddarstellung. Geo hat etwas mit Erde zu tun. Geografie beschreibt die Beschaffenheit der Erde, der Erdoberfläche und Geografie ist auch das Schulfach, in dem Geografie unterrichtet wird.

Geografie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geografie kann auch die Weite der Erde zeigen, so ähnlich wie die Astronomie uns die Weite des Universums zeigt. Wenn wir uns bewusst machen, dass dort wo wir sind nur ein kleiner Teil der Erde ist und wir eine gewisse Verantwortung für die ganze Erde haben, dann kann uns das hoffentlich dazu bringen, verantwortungsbewusst zu sein. Global denken, lokal handeln, so lautet ein wichtiges Prinzip der ökologischen Bewegung.

Geografie‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Geografie‏‎:

Einige Infos zum Thema Geografie‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geografie‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geografie‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Geografie‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Geöffnet‏‎, Genossenschaft‏‎, General‏‎, Gepäck, Geregelt‏‎, Gerste‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

10.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi
10.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Live Online
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung online kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga varii…
Nirmala Erös, Mahavira Wittig, Ananda Devi Ruprecht
19.03.2023 - 16.04.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Ishwara Alisauskas, Madhuka Kuhnle, Ananda Devi Ruprecht, Shivapriya Grubert
19.03.2023 - 14.05.2023 Gurukula Yogalehrer Ausbildung
Du möchtest die Yogalehrer Ausbildung mit Karma Yoga verbinden und tief ins Ashramleben eintauchen? Diese 2-monatige Gurukula Yogalehrer Ausbildung ist ideal, um ganzheitliches Yoga kennenzulernen. <…
Mona Henss

Geografie‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geografie? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Geografie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie und Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.