Genosse

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Genosse‏‎ bedeutet Gefährte, Begleiter und ist jemand, der mit anderen etwas gemeinsam genießt. Genosse kommt vom althochdeutschen "Ginoz" und hat tatsächlich etwas mit genießen zu tun. Jemand, der mit einem anderen etwas genießt, der ist ein Genosse.

Genosse‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Als Genosse wird auch das Mitglied einer Arbeiterpartei bezeichnet z. B. in der SPD bezeichnen sich die Mitglieder gegenseitig als Genossen. Auch in der SED war das so und es gab auch die Genossen der Volkspolizei.

Genosse ist man auch in einer Genossenschaft. Genossenschaft ist eine bestimmte Form, auch eine juristische Form, in der verschiedene zusammen Mitglied in einer Genossenschaft sind. Es gibt z. B. die Genossenschaftsbanken, sowie die Raiffeisenbanken und die Sparkassen. Und einige Kommunen und Lebensgemeinschaften sind als Genossenschaft konzipiert.

Genosse‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Genosse‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Genosse‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Genosse‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Genosse‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Genosse‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Generation‏‎, Gemüseladen‏‎, Gemeinschaftsgeist‏‎, Genug‏‎, Gepäck, Geräuschvoll‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-schwangeren-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Genosse‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Genosse‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Genosse‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.