Genießen

Aus Yogawiki

Etwas Genießen‏‎ bedeutet etwas mit Freude und Genuss zu tun oder aber es bedeutet etwas zu erhalten, z.B. eine Ausbildung zu genießen.

Genießen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Genießend

Genießend ist ein partizipiales Adjektiv zu genießen. Genießend ist das Partizip Präsens. Genießen kann zum Beispiel heißen, dass man etwas zu sich nimmt, z.B. kann man das Frühstück genießen oder das Wasser genießen.

Genießen heißt auch eine Freude, eine Befriedigung zu haben. Man kann den Feierabend genießen. Man kann die Yogastunde genießen. Man kann die Meditation genießen oder eine gute Yogalehrer Ausbildung genießen. Man kann auch die Achtung, die Sympathie der Kollegen genießen oder man kann das Lob genießen, was man bekommt wenn man eine gute Yogastunde gegeben hat. Jemand der genießt, kann man als Genießer bezeichnen oder man ihn genießend nennen.

Videovortrag zu Genießen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Genießen‏‎:

Genießen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Genießen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Genießen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Genießen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Genießen‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Geniessen_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Genießen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Genießen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Genießen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Genießen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.