Genießen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Etwas '''Genießen‏‎ ''' bedeutet  etwas mit [[Freude]] und [[Genuss]] zu tun oder aber es bedeutet etwas zu erhalten, z.B. eine Ausbildung zu genießen.
Etwas '''Genießen‏‎ ''' bedeutet  etwas mit [[Freude]] und [[Genuss]] zu tun oder aber es bedeutet etwas zu erhalten, z.B. eine Ausbildung zu genießen.
[[Datei:Lakshmi-yantra-best.jpg|thumb| Genießen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden]]
[[Datei:Lakshmi-yantra-best.jpg|thumb| Genießen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden]]
==Genießend==
Genießend ist ein partizipiales Adjektiv zu genießen. Genießend ist das Partizip Präsens. Genießen kann zum Beispiel heißen, dass man etwas zu sich nimmt, z.B. kann man das [[Frühstück]] genießen oder das [[Wasser]] genießen.
Genießen heißt auch eine Freude, eine [[Befriedigung]] zu haben. Man kann den [[Feierabend]] genießen. Man kann die [[Yogastunde]] genießen. Man kann die [[Meditation]] genießen oder eine gute [[Yogalehrer]] Ausbildung genießen.
Man kann auch die [[Achtung]], die [[Sympathie]] der Kollegen genießen oder man kann das [[Lob]] genießen, was man bekommt wenn man eine gute Yogastunde gegeben hat. Jemand der genießt, kann man als [[Genießer]] bezeichnen oder man ihn genießend nennen.


==Videovortrag zu Genießen‏‎ ==
==Videovortrag zu Genießen‏‎ ==

Version vom 4. März 2017, 15:26 Uhr

Etwas Genießen‏‎ bedeutet etwas mit Freude und Genuss zu tun oder aber es bedeutet etwas zu erhalten, z.B. eine Ausbildung zu genießen.

Genießen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Genießen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Genießen‏‎:

Genießen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Genießen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Genießen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Genießen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Genießen‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Geniessen_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Genießen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Genießen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Genießen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Genießen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.