General

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

General‏‎ - General ist ein Offizier der höchsten Rangstufe. Eigentlich war aber im Christentum ein General der Vorsteher eines christlichen Ordens. Und bis heute spricht man vom General der Franziskaner und der Jesuiten. Ursprünglich kommt General vom genus, Geschlecht und Gattung. Und so ist der General jemand, der für die ganze Gattung steht. In diesem Sinne ist der General derjenige, der für z.B. eine Militärgattung steht oder für einen ganzen Orden steht. In diesem Sinne ist er nicht der Chef sondern er steht dafür. Er ist der Sprecher, der Repräsentant.

General‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

General‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema General‏‎:

Einige Infos zum Thema General‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck General‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit General‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit General‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Genehmigung‏‎, Gemeinwohl‏‎, Gemeinschaftlich‏‎, Genosse‏‎, Geografie‏‎, Geradeaus‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

General‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu General‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv General‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..