Gelangweilt

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:32 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Gelangweilt‏‎ ist ein Adjektiv und hat etwas mit Langeweile zu tun. Zeit ist relativ. Wenn etwas langweilig ist, dann ist eine Weile, also eine bestimmte Zeitspanne, sehr lang. Wenn etwas keinen Spaß macht, dann wird die Zeit sehr lange und deshalb spricht man von Langeweile. Dagegen, wenn etwas sehr faszinierend und interessant ist, dann vergeht die Zeit wie im Flug.

Gelangweilt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Du musst nie gelangweilt sein wenn du Yoga machst. Wer Yoga übt hat immer etwas, was er tun kann. Schon die Atembeobachtung kann faszinierend sein. Ein Mantra zu wiederholen kann wunderschön sein. Einen Himmel anzuschauen kann schön sein. Eine Pflanze oder eine Blume anzuschauen ist faszinierend. Wer Yoga übt und ein bewusstes Leben führt, wird nie mehr gelangweilt sein.

Videovortrag zu Gelangweilt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gelangweilt‏‎:

Gelangweilt‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Gelangweilt‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gelangweilt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Gelangweilt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gelangweilt‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Gelaeutert_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gelangweilt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gelangweilt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geltung‏‎, Geliebt‏‎, Gelangweilt‏‎, Geplagt‏‎, Geschockt‏‎, Gesichtsausdruck‏‎, Geschrei‏‎, Trauerphasen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gelangweilt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Gelangweilt‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.