Gelächter

Aus Yogawiki

Gelächter‏‎ ist ein lautes Lachen und insbesondere ein fortwährendes Lachen. Man spricht von lautem Gelächter, dröhnendem Gelächter und schallendem Gelächter. Lachen ist ein Oberbegriff, Gelächter ein Unterbegriff.

Gelächter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Gelächter ist also eine Art lauten Lachens. Meistens ist das Gelächter ein Lachen von vielen Personen. Oft spricht man auch von dem Gelächter von anderen. Gelächter kann ansteckend wirken. Ein leises Lachen wiederum ist kein Gelächter.

Gelächter kann aber auch Spott sein. Man kann z. B. jemanden dem Gelächter preisgeben.

Lachen ist gut. Lachen ist die beste Medizin. Aber andere auslachen oder jemanden dem Gelächter preisgeben ist nicht so gut.

Videovortrag zu Gelächter‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gelächter‏‎:

Gelächter‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Gelächter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gelächter‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Gelächter‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gelächter‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gelächter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gelächter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Gelogen‏‎, Geläutert‏‎, Gelächter‏‎, Genießer‏‎, Geschmeichelt‏‎, Gesetzestreue‏‎, Geschockt‏‎, Tratschen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gelächter‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.08.2024 - 04.08.2024 Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürliche W…
Karsten Unger
11.08.2024 - 11.08.2024 Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanfte Yo…
Karsten Unger

Zusammenfassung

Gelächter‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.